Die NAG hat das Ziel, Tarifverträge abzuschließen, um die Arbeits- und Einkommensbedingungen der Beschäftigten zu regeln. Zum Zwecke der Vorbereitung von Tarifverhandlungen und Ihrer Durchführung werden Tarifkommissionen gebildet.

Darüber hinaus können auch Untertarifkommissionen gebildet werden, die den Auftrag haben, für die Tarifkommission Empfehlungen zu erarbeiten.

Die Tarifkommission führt alle Tarifverhandlungen, sofern sie dies nicht ausdrücklich per Beschluss, beispielsweise auf Untertarifkommissionen, delegiert.

Gemäß Satzung gehören der Tarifkommission die jeweiligen Vorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzenden von Vorstand und Gewerkschaftsrat an. Vorsitzende/r der Tarifkommission ist die/der Vorsitzende der NAG. Stellvertreter/in ist der/die Vorsitzende des Gewerkschaftsrates. Weitere Mitglieder sind vom Vorstand beschlossen worden.

Der aktuellen Tarifkommission gehören die folgenden Personen an:

Vorsitzende Stv. Vorsitzender Vorstand
  Vorstand
Gaby Mücke 2020 Muecke Gaby Marco Nörenberg Marco_Noerenberg Joachim Liesenfeld (Europa) Liesenfeld Joachim Stefan Kappel
(Barmenia)
2020 Kappel Stefan
E-Mail senden  E-Mail senden    E-Mail senden  E-Mail senden

Weitere Mitglieder:
Sabine Beeker (Hallesche) Sabine_Beeker Jennifer Blomeier (Barmenia) Blomeier_Jenny Dirk Domm (Debeka) Domm Dirk Ina Hosenfelder (Ergo) Hosenfelder
E-Mail senden E-Mail senden E-Mail senden E-Mail senden
Tobias Münster (Ergo) Muenster Tobias Bruno Pesch (Gothaer) Bruno Pesch Uwe Runge (Hallesche) Runge Uwe
E-Mail senden E-Mail senden E-Mail senden