Coburg: NAG feiert gelungene Eröffnung des Popup Stores am 1. September 2022

Coburg, 02.09.2022 – Am vergangenen Donnerstag hat die Neue Assekuranz Gewerkschaft (NAG) ihren Popup Store in Coburg erfolgreich eröffnet. Zahlreiche Gäste aus dem öffentlichen Leben der Stadt, allen voran Oberbürgermeister Dominik Sauerteig (SPD) ließen es sich nicht nehmen, persönlich mit Geschenken und guten Wünschen in der Judengasse 34 zu erscheinen und dem Projekt ein gutes Gelingen zu wünschen. Zudem konnte die NAG-Vorsitzende Gaby Mücke viele Kolleginnen und Kollegen der HUK-COBURG begrüßen.

Gaby Mücke und Silvia Bernreuther eröffnen den Popupstore   Oberbürgermeister Sauerteig im Gespräch mit NAG Vorsitzender Gaby Mücke

„Wir von der NAG freuen uns sehr über diesen gelungenen Start und die vielen bedeutenden Gäste!“ sagt Gaby Mücke. So seien aus der HUK-COBURG zahlreiche Betriebsräte und Jugend- und Auszubildendenvertreter erschienen. Bis auf die Straße standen Interessierte und Gäste. Auf besonders gute Resonanz stießen die angekündigten Aktionen der NAG in den nächsten Wochen, für die bereits jetzt viele Anmeldungen Interessierter vorlägen.

Im Anschluss an die Eröffnungs- und Grußworte eröffneten die HUK-COBURG-Betriebsratsvorsitzende und NAG-Kollegin Silvia Bernreuther und Gaby Mücke feierlich mit einem gemeinsamen Scherenschnitt den Popup Store. Bis in den Abend hinein gab es dann Snacks, Drinks und vor allem: gute Gespräche!

Interessierte können sich auf der aktionsbezogenen Webseite www.nag-in-coburg.de über die Aktionen informieren und Beratungstermine mit der Gewerkschaft vereinbaren. „Aus Sicht der NAG war unsere Eröffnung hier ein voller Erfolg“, freut sich die Gewerkschafterin.

Hier findet man unsere Presseerklärung als PDF-Datei.